Dienstag, 9. April 2013

Kunstpark für Kreative

Für die Kreativen unter uns, habe ich einen tollen Shop den ich euch vorstellen möchte.

Es handelt sich um Kunstpark

Kunstpark ist ein Online Shop in dem es alles gibt, was man braucht um ein bisschen Kreativ zu sein ;)

Es gibt dort zum Beispiel: 
Acrylbedarf
Aquarellbedarf
Ölfarben
Pastellkreiden
Papier
Spezialwerkzeuge
Staffeleien
Kalligrafieprodukte
Keilrahmen
Faserstifte

und vieles vieles mehr


Die Internetseite ist übersichtlich aufgebaut, zur vereinfachung gibt es Oberpunkte wie:
Künstlerbedarf
Malen
Zeichnen
Gestalten
Entdecken

Der Oberpunkt Zeichnen teilt sich wiederum in Stifte, Papiere,  Aufbewahrung etc auf.
Also findet ihr auch schnell das, was ihr sucht =)

Auch wenn ihr nichts bestimmtes sucht, lohnt es sich mal durch den Shop zu stöbern, ich habe dort viele tolle Produkte gesehen die mir gefallen, ich habe zum Beispiel in Verbindung mit Acrylfarben noch nie Strukturpaste benutzt , das muss ich auch mal ausprobieren ;)



Freundlicherweise durfte ich einige Produkte von Kunstpark testen.

Es war richtig schwer mich für etwas zu entscheiden, da ich so viele tolle Dinge gesehen habe, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Letztendlich habe ich mich für Specksteine entschieden.
Ich habe vorhher noch nie mit Specksteinen gearbeitet, aber ich bin offen für neues =)  

Folgende Produkte wurden mir nach Haus geschickt:

Speckstein Box 1,5 Kg

Schleifpapier grob K60, fein K120
Wasserschleifpapier sehr fein
Ölwolle zum polieren 






So sehen die Speckstein Rohlinge aus.




Zum bearbeiten der Steine habe ich mir  aus dem Keller meines Vaters übrigens noch eine Säge und mehrere Feilen besorgt.




 

Als erstes versuchte ich ein Herz zu machen. Die Steine lassen sich gut verarbeiten, man bekommt sie schnell in die gewünschte Form gefeilt bzw. gesägt.






 Auf den beiden Fotos seht ihr meine ersten zwei Herzen, gefeilt, mit Schmiergelpapier  undWasserschleifpapier bearbeitet und zu guter letzt mit Ölwolle zum glänzen gebracht.
 

 


Sie sehen aus wie richtige Steine/Edelsteine sind jedoch vieeel einfacher zu bearbeiten ;)



Das soll ein Pilz werden.


 
 Er gefällt mir noch nicht so gut, werde ihn nochmal etwas verschönern.





Wenn ihr mit Speckstein arbeitet, bedenkt, dass es etwas staubt, aber ich habe mit den Staubsauger geschnappt.




Es macht echt super viel Spaß die Steine zu bearbeiten, alles zusammen kostet ca 15 €, das ist echt nicht teuer. Hier kommt ihr zu den Specksteinen



Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands übrigens 4,90 €. Wenn ihr einen Gutschein für einen Freunt oder so bestellen möchtet, wird dieser Versandkostenfrei verschickt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen