Mittwoch, 20. Februar 2013

Bioturm Naturkosmetik

Freundlicherweise, stellte mir die Firma Bioturm einige Produkte aus ihrem Sortiment zum testen zur Verfügung, dafür nochmals Danke an Bioturm!



Was ist Bioturm ?

Bioturm ist eine Naturkosmetik Marke welche sich auf die Hautpflege spezialisiert hat.
Es gibt zum Beispiel Reinigungsprodukte wie, Schampoos und Waschlotions zu kaufen, das ist jedoch nur ein kleines beispiel aus dem großen Produktangebot,
Jedes Produkt von Bioturm hat eine eigene Nummer.


Nun zu meinen Produkten


 

Hautschutzsalbe Nr. 1
Hydrolotion für trockene Haut  Nr. 2
Schampoo für trockene Kopfhaut Nr. 15
Reinigungsmilch für trockene Haut Nr. 10

Die Hautschutzsalbe und die Hydrocreme habe ich noch nicht ausprobier, das Schampo und die Reinigungsmilch jedoch schon.



Schampoo für trockene Kopfhaut Nr. 15

Meine Haare sind sehr strapaziert und meine Kopfhaut ist trocken und schuppt ab und zu. Das Schampo tat meinen Haaren jedoch gut. Meine Kopfhaut juckte während des Haare Föhnens weniger als bei anderen Shampoos. Ich habe dieses Schampo 2 mal benutzt und kann nichts negatives drüber berichten. 

Meine Haare wurden gut gereinigt und nach dem waschen, bemerkte ich ein entspannendes Gefühl an meiner Kopfhaut. 

Die 200ml Originalgröße kostet 10,95 € und ist sehr ergiebig.
Man kann zum testen jedoch auch ein 5 ml Sachet für 0,95 € bestellen.





Reinigungsmilch für trockene Haut Nr. 10

Da mir von der Reinigungsmilch ein Originalprodukt übergeben wurde, konnte ich dieses länger und ausgiebiger testen.

Die Reinigungsmilch ist ist zur Hautreinigung und zur Make-up entfernung geeignet. Ich wende die Reinigungsmilch seit ca. 14 Tagen zur Hautreinigung am Körper an, da mein Gesicht eher fettig als trocken ist.


Ich wende die Reinigungsmilch nach der Rasur auf die feuchte Haut an den Beinen an.

Die Reinigungmilch selber ist milchig. Ich finde sie duftet super gut. mich erinnert der Duft an einen Zotronig Vanilligen Jghurt ;)

Da meine Haut an den Beinen durch das fast tägliche Rasieren teils sehr trocken ist, habe ich die Reinigungsmilch vorallem an den Beinen verwendet. Nach jeder Rasur verreibe ich die Milch auf die noch Feuchte Haut und spüle es dann wieder mit warmen Wasser ab.

Es lässt sich sehr leicht verteilen und ist auch noch ergiebig.


Nach ein paar Tagen fühlten sich meine Beine einfach besser an, zudem sah ich viel weniger trockene Hautschüppchen an den Beinen, als an tagen an denen ich ein normales 0815 Duschgel verwendet habe.


Ich bin von der Pflegeeigenschaft bezogen auf trockene Haut positiv überrascht.

Zur Makeup entfernugn nutze ich es nicht, da ich dazu immer mein Standart Produkt für Wasserfestes Make up benutze.


Die Reinigungsmilch Nr. 10 gibt es in zwei Größen zu kaufen:
200 ml für 14,95 €
500 ml für 32,75 €





Schaut euch doch mal auf Bioturm um.  Auf der Homepage könnt ihr sogar Pflegeempfehlungen bekommen für zum Beispiel an Akne leidender Haut, Neurodermitis, Schuppenflechte und einige andere Problemchen


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen