Dienstag, 5. Februar 2013

Dr. C. Soldan

Nein, dieser Eintrag hat nichts mit einem Arztbesuch zu tun ;).
Ich möchte euch jedoch ganz tolle Hustenbonbons der Marke Dr. C. Soldan vorstellen.

Was ist Dr. C. Soldan?
Dr. C. Soldan stellt Bonbons her, unter anderem Hustenbonbons und Bonbons für´s Wohlbefinden.


Falls euch der Name Dr. C. Soldan nichts sagt, sagt euch Em-Eukal oder Kinder Em-Eukal sicher mehr ;)


Da die ein oder anderen im Winter öfters mal Erkältet sind oder Halsschmerzen haben, passen diese Bonbons perfekt zur kalten Jahreszeit.

Nun zu den Bonbons, welche ich testen durfte (Danke an das Unternehmen Dr. C. Soldan)




Em- eukal...Kirsche Marula

Diese Sorte kannte ich zuvor noch nicht, und Marula sagte mir auch nichts...Vom Geschmack her schmecken sie mir sehr gut - es schmeckt erfrischend fruchtig nach Kirsche und einem Fruchtigen Geschmack, welchen ich nicht beschreiben kann.

Marula ist eine Frucht aus Südafrika welche einen 4 mal höheren Vitamin C Gehalt hat als Orangen.



Em-eukal...Ingwer Orange

Orangen mag ich sehr gerne, und Ingwer ebenfalls
Doch beide Geschmäcker zusamen konnte ich mir nicht ganz vorstellen...
....aber natürlich probierte ich eins dieser Bonbons:

Vom Geschmack bin ich angenehm überrascht, das Fruchtige der Orange passt super zur schärfe des Ingwers. Sie sind für meinen Geschmack nicht zu scharf, es kommt jedoch die schärfe das Ingwers mit durch.

Diese Bonbons sind Zuckerfrei.



Em-eukal...Klassisch

Diese Sorte mochte ich als Kind schon nicht und heute leider auch nicht.  Ich habe eins probiert und sofort festgesellt, das sie für meinen Geschmack zu scharf sind. 
Em-eukal Klasisch enthalten Eukalyptus- und Menthol Öl. Sie werden nach einem Originalrezept aus dem Jahr 1923 hergestellt und sind Zuckerfrei.


Em-eukal Kirsche-Marula, Ingwer-Orange und Klassisch sind einzelnd im Papier verpackt.










Em-eukal..Salbei (minis)

Diese Bonbons schmecken mir sehr gut, da ich generell sehr auf Salbei Bonbons stehe ;)

Der Geschmack ist sehr angenehm, doch nicht jeder mag den Geschmack des Salbeis: aber probieren geh tüber studieren. 

Sehr praktisch finde ich, dass diese Bonbons kleiner sind als die Normalen Em-eukal Bonbons, sie sind in einer verschließbaren Papierschachtel aufbewahrt und eignen sich daher perfekt für die Tasche, das Auto et.c

Em-eukal Salbei minis sind Zuckerfrei




Em-eukal Zitrone (minis)

Sie sind ebenfalls in der Praktischen to-go Box aufbewahrt.
Sie schmecken erfrischend Zitronig und gefallen mir auch sehr.

Diese Bonbons sind wie fast alle, Zuckerfrei.





Kinder E-eukal

Meine lieblinge !  Schon im Kindesalter liebte ich diese Bonbons (Diese Sorte gibt es bereits über 40 Jahre)

Sie schmecken nach Wildkirsche, enthalten 5 Vitamine und sind nicht scharf, da es Bonbons vor allem für die Kinder sind (nicht nur ;) )

Kinder Em-eukal sind nicht einzelnd verpackt sondern lose in der Packung.

Es gibt sie in einer Tüte oder auch in der praktischen to-go Box.

Was ich noch nicht kannte, waren Kinder Em-eukal in Traubenzucker Form. Der Traubenzucker Lutscher erinnerte mich sehr stark an den Geschmack von Kinder Em-eukal und schmeckte mir sehr gut.

Es war sehr schön, mich durch den Geschmack ins Kindesalter zurückführen zu lassen und dabei meinem Hals noch etwas gutes zu tun.






Em-eukal Bonbons gefallen mir sehr gut, ich mag zwar nicht jede Sorte, aber dafür bietet Dr. C. Soldan ja auch eine große Auswahl an verschiedenen Geschmäckern, sodass für jeden etwas dabei ist ob für Kinder, für Diabetiker oder für Dich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen