Mittwoch, 6. Februar 2013

Eubos

Ich durfte freundlicherweise einige Produkte der Marke Eubos testen.




Was ist Eubos?
Eubos stellt Medizinische Hautpflege Produkte her, welche man in Apotheken erwerben kann.

Es gibt Pflegeprodukte für 6 verschiedene Kategorien:

Basispflege
Sensible Haut (aus dieser Reihe durfte ich einige Produkte testen)
Anti Age
Trockene Haut
Empfindliche, trockene Haut
Trockene Kinder Haut


Meine testprodukte:

Sensitive Shampoo

Dieses Schampo ist speziell für Personen mit trockener und empfindlicher Kopfhaut.
Ich habe mir mit dieser Probe zwei mal die Haare gewaschen und kann nichts negatives sagen, ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haare durch das Shampoo viel weicher geworden sind. Meine Bürste gleitete wie Butter durch das frisch gewaschene Haar ;)


Sensitive Dusch & Creme

Durch das Wort  & Creme, dachte ich, dass die Emulsion Milchig ist,es ist jedoch klar. Das Produkt ist für Normale und trockene Haut. Meine Haut ist eher "normal" und kam gut zurecht mit der Dusche & Creme von Eubos. Es schäumt leicht und reinigt die Haut. Gut finde ich, dass das Produkt pH - Hautneutral ist, denn da lege ich viel Wert drauf. 


Sensitive Lotion

Diese Lotion ist wie viele Sensitive Produkte auch für Normale und trockene Haut. Die Lotion enthält Thermalwasser, Avocado und Macadamiaöl.  Sie zieht schnell in die Haut ein und fühlt sich nicht zu schweer an (also ist nicht zu Ölig)


Sensitive Aufbaucreme

Sies ist eine W/O Emulsion (Wasser in Öl = größerer Öl als Wasser Anteil). Beim Auftragen merkt mann, dass sie W/O und nicht O/W ist, da sie etwas länger zum einziehen braucht. Die Creme eignet sich für sensible und besonders trockene Haut.


Sensitive Feuchtigkeitscreme

Mit dieser Creme kam ich persönlich besser zurecht. Sie ist eine O/W (Öl in Wasser = größerer Wasser als Öl Anteil) Emulsion, zieht schnell ein und passt besser zu meiner Mischhaut als die Aufbaucreme. 


Sensitive Hand Repair & Schutz

Genau das richtige für meine strapazierten Hände (olles Desinfektionsmittel). Diese Creme eignet sich besonders gut für trockene und raue Händee. Sie enthält zum Beispiel Urea (Harnstoff) welches sehr Feuchtigkeitsspendend ist. Ich mag diese Creme sehr und würde sie mir sogar nachkaufen, sie zieht gut ein und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl.



Sensitive Hand & Nail

Für Spröde Nägel und trockene Haut. Diese Probe habe ich noch nicht verwendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen