Mittwoch, 6. Februar 2013

Bonfim

Ich durfte freundlicherweise, den Online Shop Bonfim testen und möchte euch nun darüber berichten ;)

Was ist Bonfim?
Bonfim ist ein Online Shop in dem ihr vor allem Schmuck kaufen könnt wie zum Beispiel, Rosenkränze, Armbänder mit Heiligenbildern und Bonfim Bändchen.

Bonfim bedeutet

Bonfim heißt wörtlich übersetzt "gutes Ende". Gleichzeitig ist Bonfim der Name einer Kirche in Salvador/Brasilien.
Man kann auch dasgen, es bedeutet "glückliche Heimkehr", da es Bezug zu Seefahrern hat.




Folgende Produkte durfte ich testen:

Rosenkranz Kette 




Diese ca 32 cm. lange Kette gefällt mir usper gut, da sie nicht zu lang ist und zu vielen Outfits passt. Sie ist aus Schwarzen Holzperlen und einem Schwarzen Band welches mehrmals geknotet wurde gefertigt.

Die Kette hat einen Drehverschluss, welches ein eifnaches An- und Ausziehen ermöglicht. 

Die Kette ist unten mit einem Schwarzen Holzkreuz versehen, welches super zu den Schwarzen Holzperlen passt.

Ich kann euch diese Kette weitermepfehlen, wenn ihr vielleicht keine klassischen Rosenkränze mögt (Perlen, Silber, dies und das). Ich finde, dass man die Kette töglich tragen kann.


Bei Bonfim gibt es übrigens noch viele andere Rosenkränze zu kaufen.
Preis: 9.95 €






Armband mit Heiligenbildern




Mein Absolutes Highlight !

Ich habe diese Armbänder shcon so oft gesehen, im berlin Urlaub habe ich in einem Geschäft solch ein Armband gesehen, es war jedoch zu eng und nicht Irdentlich verarbeitet.   Doch nun habe ich entlich so ein Armband, passend in meiner Größe und dazu in einer 1 A Verarbeitung.

Das Armband ist elastisch und besteht aus Schwarzen Holzkugeln und Holzelementen in denen je ein Heiligenbild eingebettet ist. Toll finde ich auch, dass jedes Bild nur einmal vorhanden ist und keins doppelt ist.

Das Armband gibt es in 3 verschiedenen Größen zu kaufen:
S  (9 Heiligenbilder )
M (10 Heiligenbilder)
L  (11 Heiligenbilder)

Preis : 8,95 €

Falls ich dieses Armband mal verliere, werde ich es ganz bestimtm nachkaufen, da ich es super schön finde. Entlich habe ich ein Heiligenbild Armband in einer tollen Verarbeitung.

In jedem Holzklötzchen ist ein Heiligenbild eingearbeitet, darüber ist ein Transparenter "Belag" welcher auch vor Feuchtigkeit schützt.





Bonfim Bänder  (Namensgeber des Shops)




10 Bunte Bänder mit der gleichen Aufschrift

" Lembranca do senhor do bonfim da bahia" heißt übersetzt:

Erinnerung an den Herrn (Jesus) von Bonfim aus Bahia



Die Bänder stammen aus Brasilien und besitzen ein bestimtmes Ritual:
- Eine andere Person soll das Band um dein Handgelenk binden und 3 Knoten machen
- Bei jedem Knoten musst du dir etwas wünschen
- Mache das Band nicht selber ab, das bringt Unglück, warte bis es von alleine abfällt 
>  Deine Wünsche werden in Erfüllung gehen ;)


Jede Farbe hat auch eine Bedeutung:

blau: für die Liebe
gelb: für den Erfolg
grau:für das Gleichgewicht
grün: für die Gesundheit
lila: für die Seele
orange: für die Glückseligkeit
rosa: für die Freundschaft
rot: für die Leidenschaft
schwarz: für die Würde
weiß: für den inneren Frieden 


Ich habe ein Band in mein Auto gelegt und hoffe, dass es mir Glück bringt ;)

Preis: 10 Stück: 3,95 €, es gibt aber auch andere Mengen zu kaufen.






Schaut euch doch mal bei Bonfim um. Es gibt dort so viele tolle Dinge, 3 davon habe ich euch ja schon vorgestellt ;)



Wer gerne Flip-Flops trägt, sollte sie diese lustigen und praktischen Socken zugleich mal ansehen.



Der versand dauerte bei mir nur 2-3 tage. 
Zu jeder Bestellung kommen nur 0,99 € Versandkosten hinzu wenn ihr per Vorkasse bezahlt, ab einem Bestellwert von über 49 € entfallen die Versandkosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen