Mittwoch, 23. Januar 2013

DIY Schwebender Mülleimer

Hier habe ich eine kleine und hoffentlich verstäändliche Anleitung für euch, falls ihr auch so einen tollen Schwebenden Mülleimer wie ich bauen wollt.



 Material

  • 1 Strohkörbchen (IKEA) mit 2 Grifflöchern (in ein Griffloch ist wichtig, da man das Körbchen damit in die Schrauben einhängen kann)
  • 1 Bohrmaschine um in eine Steinwand zu Bohren (Papa?)
  • 2 lange Schrauben
  • 2 Dübel
  • Kleber
  • (Schraubstock)

Anleitung
2 Löcher nebneneinander in die Wand bohren (vielleicht kann euer Vater/Freund dabei helfen)

In jedem loch ein Dübel reindrücken

Die langen Schrauben müsst ihr beide in einen 90° winkel wie auf dem Foto biegen, das geht am besten mit einem Schraubstock


Körbchen dranhängen, fertig

habt ihr die Schrauben fertig gebogen, könnt ihr etwas Kleber zur Fixierung in die beiden Dübellöcher geben und dann die Schrauben feste reindrücken/drehen

Bevor ihr das Körbchen rein hängt, lasst den Kleber bitte erst trocken (ich spreche aus Erfahrung :D )



Das war es eigentlich schon, ich hoffe es gefällt euch.
Ich habe das Körbchen in meinem Flur wo meine ganze Kosmetik steht, dann kann ich meine Wattepads etc, gan zeasy entsorgen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen