Mittwoch, 23. Januar 2013

Dr. Hauschka Pflegeserie

Ich möchte euch heute mal meine Produkte von Dr. Hauschka für Mischhaut vorstellen.



Was ist Dr. Hauschka?
Dr. Hauschka ist reine Naturkosmetik der Reihe Wala. Dr. Hauschka gibt es nicht in Drogeriemärkten zu kaufen sondern nur in gut sortierten Apotheken und Bioläden.
Dr. Hauschka produkte enthalten sehr viele Auszüge aus der Natur, und das tut der Haut sicher besser als die ganzen Silikone etc ;)

Die Produkte sind zwar etwas teurer als zum beispiel Produkte aus einem Drogeriemarkt doch mir war es das Geld wert. Die Produkte auf dem Foto haben einen Gesamtwert von 89 €. Man kann jedoch alle Produkte auch in kleinen Probiergrößen kaufen wenn man Dr. Hauschka ersteinmal testen möchte.

Ich nutze diese Reihe jetzt seit ca. zwei Monaten und bin mit meinem Hautbild sehr zufrieden, meine Haut hat weniger Rötungen, die trockennen Stellen spannen weniger und sie fühlt sich einfach gut an.

Nun mal etwas mehr zu den einzelnen Produkten:

ich nutze die Pflegerodukte nicht nach Anleitung wie Dr. Hauschka es vorgibt ich sprühe das Tonicum z.B. nicht nur auf sondern nutze es zusammen mit einem Wattepad.

Reinigungsmilch, 200ml, 19 € für trockene, empfindliche und normale Haut

Die Reinigungsmilch nutze ich jeden Abend, sie entfernt sogar Make-up, ich gebe ein paar Pumpstöße in mein gesicht, verteile alles und wasche es dann mit warmen Wasser ab, wenn ich mal etwas mehr Make-up auf den augen habe, dann geb ich auch mal was auf ein Wattepad und nehme damit das Augen Make-up ab.


Gesichtstonicum Spezial, 100ml, 20 € für unreine, großporige, fettige Haut und Mischhaut
Nach der Reinigung mit der Reinigungmilch sprühe ich etwas Gesichtstonicum auf ein Wattepad und nehme damit dann den letzten "Dreck" ab. Danach fühl ich mich sofort viel frischer :D außerdem enthält es heilpflanzenauszüge mit entzündungshemmenden Eigenschaften.


Gesichtscreme Melisse, 30ml, 18 € für empfindliche Mischhaut
Die Creme riecht total frisch nach Zitronenmelisse und lässt sich leicht auftragen. Trockene Gesichtshaut wird mit Feuchtigkeit versorgt und die Fettigen Partien werden etwas reguliert.

Tönungsfluid, 30ml, 21 € für alle Hauttypen
Dieses Tönungsfluid wird in eine tagescreme gemischt (=g etönte Tagescreme)  bei mir die Melissencreme. Wenn ich es nutze bekommt meine Haut einen leichten Transparenten gebräunten ton, ich nutze dieses Fluid jedoch nicht jeden Tag, es ist sehr ergiebig da ich z.B. nur einen pumpstoß für mein gesicht brauche.

Pure Care Cover Stick, 2g, 11 € abdeckend und klären
Da ich keine pflegeprodukte kenne die einem im handumdrehen zu einer Photoshop Haut verhilft, nutze ich diesen Coverstick immer dann, wenn sich mal wieder ein Pickel heranschleicht...unter anderem enthällt er antibakterielles Teebaumöl und Abheilungsfördernde Auszüge aus Wundklee und Ringelbume, zudem kaschiert er die roten pickel. Es gibt den Cover Stick in 3 verschiedenen Nuancen.



Wenn sich eines dieser Produkte bei mir zu Ende neigt, werde ich es wieder nachkaufen da ich mit den Sachen sehr zufrieden sind, auf wenn sie leider nicht ganz günstig sind :/



Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Dr. Hauschka Produkten? Die haben so viele tolle sachen!

Ich möchte noch etwas anhängen:
Dr. Hauschka stellte mir freundlicher weise noch 4 Produktproben zum testen zur Verfügung




Ein kleines vollgepacktes Packetchen erreichte mit...mit folgendem Inhalt:
1 Buch mit allen Dr. Hauschka Produkten und Hilfreichen Tips etc.
10 ml Pflegeöl Birke Arnika
10 ml Handcreme
5 ml Rosencreme leicht
5 ml Körperbalsam Lavendel Sandelholz


Das kleine Buch finde ich sehr Hilfreich, da ich mir dort alle Produkte der Dr. Hauschka Reihe ansehen kann und schon einige tolle Dinge gefunden habe, die ich mri vielleicht noch zulegen werde.

Pflegeöl Birke Arnika
Schade das mein kleines Glasfläschchen schon leer ist....man soll es auf die feuchte haut auftragen, sodass eine Wasser in öl Emulsion entsteht (dies ist besser für die Haut als eine Öl in Wasser Emulsion) > der erste Stoff ist immer geringer vorhanden
Das Öl selber riecht Zitronig Minzig, also sehr angenehm
Ich habe es nach dem Baden auf der Haut verteilt und bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden.

Handcreme
Ich liebe diese Handcreme, daher ist sie in Originalgröße auch in meiner Handtasche. Da ich Beruflich töglich mit Dessinfektionsmittel in berührung komme, Creme ich meine Hände sehr oft ein. Die Handcreme von Dr. Hauschka besteht aus Natürlichen Inhaltsstoffen und tut meinen strapazierten Händen sehr gut. Meine Freundin mag den Duft nicht, ich mag den Duft jedoch..geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

 

Rosencreme Leicht
Wie ihr oben schon sehen konnten, nehme ich als tagescreme die Melissencreme, da sie besser zu meiner Haut passt. Die Rosencreme riecht zwar himmlisch, ist jedoch zu reichhaltig für meine Haut, daher verwende ich sie nur im Winter z.B. beim Schlittschuhfahren ;)


Pflegebalsam Lavendel Sandelholz
Ich liebe Lavendelduft! Dies ist die erste Lavendel Körpercreme, die ich kenne. Vielen Dank, dass ich diese testen darf. Den duft von Sandelholz kannte ich vorher noch nicht, bin aber von der Mischung positiv überrascht, sobald meine Lush Dream Cream sich dem Ende näher, werde ich nochmal einen Blick auf das Lavendel Sandelholz Balsam werfen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen